Der Weg zur WSOP 2010

Pokerblog


Hallo!!!

Kurz zur mir:

Also ich geh so allmählich auf die 30 zu und bin immer noch nicht REICH.
Natürlich gehe ich auch 8 std am Tag schufften und habe die woche 3 mal Fußball also bleibt nicht viel Zeit fürs Pokern.


Bin soweit bestens vorbereitet habe Bücher gelesen mich mit Odds und outs beschäftigt Pokertracker 3 besorgt, damit ich die Fische besser lesen kann und genügend Bankroll für das cashgame limit 0.10/0.25 auf Pokerstars

spiele ungefähr seit 2 Jahren und mache eigentlich nicht so richtig Plus mal hier mal da ein paar cashes.......in Turnieren

Jetzt zu meinen Blog ich will noch nächstes Jahr zur WSOP fahren und am liebsten das Main-Event zocken oder ein paar kleine Turniere und natürlich meinen großen Bruder einladen falls er die Bankroll nicht zusammen kriegt.

Wie ich das schaffen will ???

Ganz einfach grinden soviel wie es geht.
Spiele zur Zeit bis zu 20 Tische gleichzeitig
ist zwar stressig gibt aber ne menge FPP

Montag, 14. Dezember 2009

Riesendown oder einfach nur zu dumm??

Ich glaub bin zu dämlich fürs Pokern hier mal nen Monatsgraph bildet euch ne eigene Meinung ich hab jetzt erstmal die schnauze voll ist nicht normal was die Tage abgegangen ist
aber nun gut so ist es halt
hab erstmal nen pyschologischen cashout von 700$$$ gemacht brauch die kohle für neue Möbel.
hab kein selbstvertrauen mehr
spiele zu passiv
calle nur noch runter
weiß nicht wann ich vorne liege
kein move klappt nix nix nix kannst de alles vergessen kotzt mich an

so hier mal paar hände zum ausheulen



schwerer fold aber richtig bin vorher schon 2mal mit AK in set JJ gelaufen




guter laydown wa ja klar ok man hätte den flop vielleicht pushen können aber der BB hat nun alles gecallt und da wa ich mir nicht sicher ob ich vorne liege
man wie oft meine AA gebustet wurden nicht normal nur 80% winnings













6 Kommentare:

  1. Hi Colani, klingt ja nicht so gut. Meine bescheidene Meinung zu den Händen. In Hand 1 hätte ich den Flop wesentlich höher angespielt, min Potsize. Ich denke Deine kleine bet hat Ihn zu einem semibluff provoziert und dann hatte er, runner runner, einfach Glück oder ist ein donk.
    Hand 2 ein wirklich guter Laydown. Da wäre ich sicher nicht rausgekommen.
    Hand 3, wenn Du weißt das der Typ alles called dann würde ich preflop schon wesentlich höher setzen. Wenn nur einer noch Deine kleine bet called, hat er einen easy call und super odds für fast alles. Dein call auf dem Flop war dazu noch eine Einladung Dich zu crushen. Warum setzt Du auf dem drawheavy Board nicht? Mind Potsize oder allin! Deine line stimmt hier garnicht. Ich hätte warscheinlich Preflop 3-3,5 angespielt, dann hast Du schon 10,5 im Pot. Wenn SB dann setzt wird er 4-5 setzten müssen und falls der Typ die callen sollte sind 18-20 im Pot und du kannst allin pushen. Falls er dann callen sollte, ist das in jedem Fall ein Fehler, auch wenn er hier dann Glück mit dem Turn hat. Fehler sind das was unsere Gegner machen sollen und nicht wir....;)

    Aber nur meine bescheidene Meinung. Viel Glück für die nächsten Tage

    AntwortenLöschen
  2. hand1: cbet zu klein am flop

    hand2: cbet zu klein am flop. gerade bei solch einem drawy board in einem 3way pot. entweder gehen wir direkt nach der 2bet vom BU AI oder wir folden. letzteres aber höchstens wenn villain eine absolute nit normalerweise ist, ansonsten stelle ich es immer rein. callen suckt halt übelst wegen den ganzen draws. wenn du den flop callst, dann setzt du villain doch auf einen draw oder two pair und musst den turn auch callen, weil es halt schon am flop offensichtlich ist das er den turn meißt pushen wird bei der portgröße und euren stacks. in solch einem spot lässt du einiges an value liegen, vollkommen losgelöst jetzt einmal vom tatsächlichen ergebnis.

    hand3: ich raise den flop auf jeden fall. so $14,50 , $15.00 ist ne gute size. in seiner donking range liegen halt nicht nur sets und gegen alles andere wollen wir am besten das ganze geld bereits am flop reinbringen, gerade weil viele dort auch looser broke gehen, beispielsweise mit TP oder einem marginalen Overpair ala 88-JJ, von draws ganz zu schweigen.

    as played fold turn geht wohl in ordnung. UTG wird sicherlich nicht plötzlich mit einem etwaigen FD selbst aktiv wenn er ihn am flop passiv gespielt hat und in seiner betting range sehe ich nur two pairs, sets und die straight. overpairs hätte er wohl preflop eher first in geraised. hätte der flop aggressor allerdings wieder gebettet und UTG nur gecalled, würde ich den turn wohl shippen.

    AntwortenLöschen
  3. danke für die kommentare !!!
    Hand 1: OK cbet zu klein stimmt schon aber er wa nen voll donk und ich wollte ihn ja zum nen semibluff einladen pech gehabt.

    Hand 2: Ich habe eismann22 eigentlich gleich auf JJ gesetzt weil es gestern irgendwie immer so war warum ich die bet auf dem flop dann noch calle kein plan

    Hand 3: Habe mir die Hand nochmal genauer angeguckt also ihr habt aufjeden fall recht
    nur wenn ich raise auf 15$ und BB callt dann komm ich doch aufm turn nicht mehr raus und spätestens da weiß ich doch das ich geschlagen bin

    AntwortenLöschen
  4. du denkst zu resultatorientiert und hast scheinbar ein problem mit deinem mindset wenn es schlecht läuft, was dich, so mal aus der distanz grob eingeschätzt, etwas zu weak und scary agieren lässt. dir werden bei den händen keineswegs immer die "nuts" gezeigt.

    das sind halt so typische setups die man bekommt und die super ärgerlich sind, aber die trotz allem immer eine seltenheit bleiben, auch wenn das subjektive empfinden uns etwas anderes suggeriert.

    in einem downswing häufen sich diese setups natürlich und zu recht darf man sich bei allem und jeden darüber ausheulen (wäre ja auch langweilig wenn wir pokerspieler das nicht täten), aber trotzdem sollte man sein spiel nicht ändern und weiterhin optimal in solchen spots versuchen zu agieren.

    viel erfolg dabei. wird schon wieder.

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, aber er macht den Fehler mit dem gutshot bei nur 4 outs. Rechne Dir aus was er eigentlich nur callen darf. Wenn er mehr macht ist es sein Fehler, unabhängig vom Ergebnis. Er hätte dann Preflop schon 2,5-3$ callen müssen. SB hätte etwas über die Hälfte pot, also 5,5$ statt 3,5$ setzen müssen. Damit sind im pot 16$. Wenn BB callen würde wäre das dann ebenfalls 5,5$. Macht grob 5,5:16, also 1:3 bei 12,5% Chance aut Turn und River also 1:8. Sieht ergo sehr schlecht für ihn aus. Selbst wenn er Deinen call mit 5,5$ einrechnet sind das dann 5,5$ zu 21,5$, also grob 1:4, auch nicht besser. Er müsste also in einem von 4 Fällen treffen um +-0 zu sein, trifft aber nur in einem von 8 Fällen. Ausserdem kannst Du allin pushen und er müsste mit seinen restlichen 25$ callen. Damit wären, falls SB auch Dein allin called, 125,5$ im Pott. Seine Chancen sind immer noch 1:8 aber er hat 1:3 gecalled. Er gewinnt nur jedes 8.mal. Hochgradig teuer würde ich sagen. Ausserdem sieht ein move mit 3-3,5$ preflop einfach stärker aus. Damit vertreibst Du ihn eventuell schon aus dem Pott und spielst nur gegen SB.
    Wenn Du auf 15$ raist bleiben Ihm noch ca 5-8$ d.h. er foldet oder geht allin. Wohin willst Du dann noch? Ist doch eh alles in der Mitte. Egal wie Du da ran gehst, er macht einen Fehler selbst wenn er gewinnen sollte. Gutshot=12,5% auf Turn und River, wenn er mehr zahlt ist das mathematisch falsch.

    AntwortenLöschen
  6. Toll, da wollte ich eine Analyse abgeben und dabei wurde schon alles gesagt! :-/

    Das wichtigste scheint mir aber wirklich das Mindset zu sein! Ich habe das auch gehabt, das man wirklich immer die Nuts (einzelne Hände) beim Gegner gesehen und nicht mehr in Ranges gedacht hat.

    Ansonsten geh doch mal ein Limit runter und überdenke dort dein Spiel etwas bzw finde wieder Selbstvertrauen!

    AntwortenLöschen